Referenzen
- Juliane Rada erhält den Lehrpreis 2022 für herausragende Leistungen und für innovative Lehrkonzepte an der SRH Hochschule für Gesundheit Gera
Einige Rückmeldungen von Teilnehmenden und Klienten:
- "Ein tief empfundenes und herzliches Dankeschön für die gestrige Einzelstunde Kunsttherapie. Es hat mir soo gut getan, mit der Hand in der Farbe zu malen. Im Rückblick kann ich sagen, dass ich meinen Schmerz und die Lichtblicke auch in der schweren Zeit im Kurzdurchlauf noch einmal erlebt und gefühlt habe. Das war sehr heilsam!" (Christine, Einzeltherapie, Kunsttherapie)
- „Ich fand es super, dass man einfach Zeit hatte mit den ganzen Materialien … frei etwas zu gestalten.“ (Anika – Teilnehmerin eines Selbsterfahrungsseminars im Rahmen des Bundesfreiwilligendienst)
- „Ein Bild, das ich in der Kunsttherapie angefertigt habe, hängt jetzt bei mir zuhause und ein Blick darauf genügt, dass ich mich mutiger und stärker fühle.“ (Yildirim – einzeltherapeutische Klientin aus der Werkstatt für angepasste Arbeit Diakonie Werdau GmbH)
- „Super sympathische Referentin:) Ich fand es schön, dass wir gestalten konnten und das ganz frei. Bestes Seminar dieses Semester!“ (Thomas – Student SRH Hochschule für Gesundheit Gera)
- "Vielen lieben Dank für die intensive Zeit heute! Ich fühle mich leicht und befreit. Super, was wir heute gemeinsam gestemmt haben!" (Sylvie, Einzeltherapie, Kunsttherapie)
- „War einfach das, was bei mir dran war!“ (Joachim, einzeltherapeutischer Klient, SRH Waldklinikum Gera)
- „Ich bin stolz auf das, was ich geschafft habe.“ (Kristof – privater Klient, Kunsttherapie)
- "Jule kitzelt in ihren Seminaren Eigenschaften und Fähigkeiten aus den Menschen heraus, von denen sie noch vor dem Seminar gesagt hätten "das kann ich nicht". Dabei strahlt sie eine unglaubliche Ruhe aus und begegnet jedem Teilnehmer mit viel Verständnis und ganz ohne Druck. Alles kann, nichts muss. Durch ihre Anleitungen und ihre unkomplizierte und offene Art habe ich mich öffnen können und viel Verständnis für mich, mein Umfeld und mein weiteres Leben entwickeln können. Zusätzlich hat sie einen breit gefächerten Methodenkoffer für unsere weitere Laufbahn zur Verfügung gestellt von dem ich mit Sicherheit einiges in meiner beruflichen Praxis anwenden werde.“ (Sara - Studierende an SRH Hochschule für Gesundheit im Seminar: Methoden und Handlungskompetenzen Sozialer Arbeit – Einblick in die Kunsttherapie)
- „Ich konnte mich erden. Ich habe mich in der Runde sehr gut aufgehoben gefühlt.“ (Anne-Marie – Teilnehmerin an einem künstlerischen Selbsterfahrungsseminar)